Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

30.03.13 15:04

Thema: Re: Foto vom Querlenker?

Hallo,die Gummilager und der Kugelkopf sind von Meyle.Das macht mir auch ein wenig Sorgen. Aber das Aluteil ist zu 99% aus der Fuchs-Schmiedeform.
Da ich den 500er als Alltagsfahrzeug nutze,werde ich schnell herausfinden,ob die Qualität stimmt.
Bei den org. Billsteindämpfern hat´s ja auch nur 3 Jahre gedauert.Bin dann fast ein Jahr mit einem def. Dämpfer gefahren.Das quiken habe ich den Lenkern zugeordnet....aber die waren noch gut erhalten.

Hier die Bilder:
Man erkennt noch die Schleifstelle am Meyleteil.Auch der Schmiederand ist mit dem von Fuchs vergleichbar.


Meyle:Vorne mittig und links sieht man die Guß/Schmiedenasen



Org.Fuchs:


Schmiederand Fuchs


Stabigummis vom Lenker.Die 3 oben sind die Alten.


Aufnahme für die Gummis vom Stabi(Drehstab).Total verrostet.Kontrolle/Tausch ist hier sehr wichtig.Ein kaputter Stabi läßt sich nur mit großem Arbeitsaufwand tauschen.Meißt ist das dan ein wirtschaftlicher Totalschaden.


Alltagsauto: 500 SEC BJ10/91,16-18Ltr LPG,z.Z.473tKm
Spaßauto: 560 SEC BJ11/89,15-25Ltr Super Plus,199tKm mit Turboumbau der Fa.Turbomotors,AMG Fahrwerk und 3-teilige AMG Felgen.

Meine Galerie:http://altegalerie.w126-forum.org/v/560+Biturbo/



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.13 15:08.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorderachs-Revision und Qualität der Zulieferteile

560 Biturbo 734 29.03.13 11:29

Viel Erfolg bei der VA Revision. Ich bin gespannt wie lange die Meyle Teile halten ... ;-) Grüße (kT)

TomM103 327 29.03.13 11:56

Re: Foto vom Querlenker?

Marc 300SE [K] 468 29.03.13 13:14

Vielleicht kauft Meyle nur das Gussteil von Fuchs ... ?

TomM103 396 29.03.13 14:25

Re: Foto vom Querlenker?

560 Biturbo 534 30.03.13 15:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen