Markus Wagner schrieb:
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> Mit Kolben auf OT stellen halte ich als eine
> Notlösung besser ist mit Druckluft arbeiten.
> Um die Ventielfederkeile zu lösen ist mit einem
> Rohr bei beaufschlagter Druckluft ein bis 3
> Schläge auf den Federteller zu geben.
Hi,
ich stelle immer den Kolben auf OT und löse dann die Keile raus, wenn mann vorsichtig mim kleinen Hammer vorher ein bis zweimal draufgeklopft hat lösen sich die Haltekeile ohne Probleme, dann geht das auch so, es besteht ja nur die Gefahr das die Ventile verbogen werden wenn sich die Keile nicht lösen, man muss halt mit Gefühl arbeiten.
Und Schaftdichtungen wechseln ist am M103 wirklich ein Kinderspiel, am M117 siehts schon wieder anders aus.
Gruß
Heiko
Hobbys:
500SEC Bj.90 impalla/beige
500SEC Bj.90 Almandin/beige
E320T BJ.95 onyxgrau/schwarz
E320C Bj.94 Schwarz/Schwarz