Hallo,
danke mal für alle Rückmeldungen. Es ist wirklich so, daß es schon, aber nicht im Leerlauf, nach vielleicht 15 Minuten langsam angenehmer wird, aber kann im Leerlauf bei angezeigten Temperaturen über 30 Grad kaum gehalten werden. Es ist auch kaum ein Unterschied, ob ich anfangs "min gerastet" fahre oder im "getakteten" Bereich.
Es fühlt sich schon tatsächlich so an, wie Cornelius es vermutet, daß für den "Vollastbetrieb" noch ein wenig Kühlmittel fehlen würde! Gemäß den Protokoll beim Befüllen von vor 2 Wochen wurden dort 1 Kg 134a und 20 ml Öl eingefüllt mit dem Vermerk "dicht, kein Leck"!
Ich habe ein Beitrag weiter bei Hans das Diagramm aus dem Werkstatthandbuch gesehen. Wenn ich mir das so anschaue, kommt es bei mir schon hin. Hier habe ich allerdings Seitendüse Fahrerseite folgendes mit Infrarotthermometer gemessen, jeweils Aussentemp ATA/gemessener Eintrittstemp 20/4,9 25/8 30/12 35/15!!
Nach den Angaben von Hans, scheint das iO zu sein und unsere Anlagen nicht mehr zu bringen. Allerdings ist die Geschicht mit dem Warmstatt, wenn das im Stadtverkehr passiert extrem nervig, auf Strecke wirds ja mit der Zeit! Wie gesagt bis 25/26 Grad alles erste Sahne.
Wenn es bei Euch besser funktioniert, werde ich nochmal selbst schauen oder in der Werkstatt nochmal vorstellig werden?!?
Grüße Armin