Thema: Re: 560er Ölnebel auf der Autobahn Versuch

~Ich war eben bei meinem KFZ-Meister, der meinte, es könne ein Ventil oder eine Dichtung zum Ansaugsystem sein.[br]
~Wenn es die Kolbenringe wären, dann würde dieses ein mechanisches Problem sein, welches stetig aufträte.[br]
~Bei VW gab es beim Polo mal ein ähnliches Problem, da wurden neue Hydrostössel verwendet und die Ölpumpe hatte solch einen Druck, dass sie die Hydrostössel einfach hochgedrückt hat. Ich wollte schon längst meine HS wechseln lassen, weil das Klickern nach dem Start immer länger andauert, bis es verschwindet.[br]
~Mercedes hat zur Zeit keinen Fachmann für V8-Motoren in Berlin, ich soll im September, nach der Urlaubszeit nochmal nachfragen, im Übrigen könne man nur genaueres sagen, wenn der Motor geöffnet würde, hir sollte ich jedoch mit etwa 1.000,- DM rechnen, da ja in jedem Fall Arbeitszeit anfiele. Ob gann repariert werden könne steht noch nicht fest.[br]
~Das wären 1.000,- DM Fehlersuche und dann eine vieleicht 8 - 10.000,- DM teure Reparatur, obwohl vieleicht nur irgend ein facked (a=u) - Ventil (sorry) defekt sein könnte.[br]
~Wer hat Erfahrungen damit gemacht oder hat ähnliche Überlegungen und weitere Hilfen?[br]
~Nette Grüße aus Falkensee / Berlin[br]
~Michael 560 SEL[br]
~01/88 235 Tkm[p]
Hey Michael![br]
Sag mal, welches Öl fährst du? Synthetik? Wenn ja, wechsel auf Mineral Öl 10W 40... vielleicht ist das Synthese Öl nur zu dünn, für den etwas verschliessenen Motor...[p]
Außerdem hatten fast alle BMW (hat man mir gesagt) auch so ein Problem! die rauchten wohl auch, wenn man vom Gas runterging... da wars angeblich normal...[p]
bei deiner Reperatur, kann ich dir nur eine Adresse von jemandem geben, der von mir Teile bezieht, um seinen 420 SEC Motor zu überholen für 1500,-[p]
frank[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

560er Ölnebel auf der Autobahn

Michael 560 259 28.08.00 14:49

Re: 560er Ölnebel auf der Autobahn - Nachtrag

Michael 560 179 28.08.00 19:52

Re: 560er Ölnebel auf der Autobahn Versuch

Frank 560 SEC 194 28.08.00 21:47

Re: 560er Ölnebel auf der Autobahn

Michael Borstädt 243 29.08.00 10:09

Ventilführungen, Ventilschaftdichtungen

Robert 241 30.08.00 11:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen