Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

03.02.15 18:20

Thema: Re: Verändertes Schaltverhalten

Hallo.So wie es sich anhört sind die Lamellen der der K1 verschlissen.Mehr Kupplungsweg=längere Schaltzeit.Durch erhöhen des Modelierdruck, läst sich die Schaltzeit und Verschleiß vermindern.Aber bei etwas über 100tkm sollte das noch kein Problem sein.
Das richtige Öl eingefüllt?Welches?
Die roten Dose die Gummikappe abziehen , das Metall T-Stück etwas herausziehen, 2-3 Rasten nach rechts drehen und wieder in die Nut schieben.


Ich habe jetzt 387tkm runter und schon 2 mal den Druck erhöht.Das hat zur folge das die Schaltung 2-3 normal ist und die Schaltung 3-4 und 1-2 hart.Mittlerweile ist meine K1 bzw. das ganze Getriebe soweit verschlissen das die Lamellen im Schubbetrieb und in Rechtskurven klappern.Ab und zu rutscht sie durch und Schaltung 2-3 wird übersprungen und direkt der 4. Gang geschaltet.Ich komme um eine Überholung nicht mehr herum.Materialkosten zwischen 600-800 €.Ein Tauschgetriebe/Rep kostet um 1600€.
Gruß Markus,der immer mal wieder mitliest.Schön das es das neue Forum gibt.

Alltagsauto: 500 SEC BJ10/91,16-18Ltr LPG,z.Z.473tKm
Spaßauto: 560 SEC BJ11/89,15-25Ltr Super Plus,199tKm mit Turboumbau der Fa.Turbomotors,AMG Fahrwerk und 3-teilige AMG Felgen.

Meine Galerie:http://altegalerie.w126-forum.org/v/560+Biturbo/
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verändertes Schaltverhalten

HanseHonk 579 30.01.15 16:23

Re: Verändertes Schaltverhalten

Frank-M698 403 30.01.15 16:42

Re: Verändertes Schaltverhalten

Michael 420SE 479 31.01.15 08:21

Re: Verändertes Schaltverhalten

HanseHonk 369 31.01.15 10:37

Re: Verändertes Schaltverhalten

Frank-M698 401 31.01.15 12:01

Re: Verändertes Schaltverhalten

AndreasB 370 03.02.15 15:06

Re: Verändertes Schaltverhalten

HanseHonk 332 03.02.15 16:48

Re: Verändertes Schaltverhalten

560 Biturbo 413 03.02.15 18:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen