Hallo,
mache mal ein neues Thema auf, geht zwar immer noch um meine AU, aber diesmal um was anderes.
Als ich das erste Mal vor ein paar Tagen bei der AU war, sagte mir der Mechaniker, der Motor läuft viel zu fett und Lambdasignal war irgendwas mit 5, also auf jeden Fall nicht richtig. Habe dann meinen Multimeter in die Diagnosebuchse gesteckt und habe als Ergebnis 97,6 bekommen. Hab das dann als 100 gedeutet und das bedeutet ja: Lambdaregelung defekt oder Leitungsunterbrechung.
Und siehe da, im Fussraum baumelte das grüne Kabel so rum, die Lambdasonde war nicht eingesteckt. Habe sie dann gesteckt und ich kann hören, dass der Motor im Leerlauf jetzt regelt. Bei der AU war dann der Lambdawert 1 und der CO-Wert beim Abgas war super. Dann kam die Geschichte mit dem überhitzten Motor...siehe meinen anderen Thread.
Nur leider kann ich mit dem Multimeter immer nur 97,6 messen, egal wie ich den Multimeter pole. Weiß mir jemand Rat? Würde gern den Motor mit gesteckter Lambdasonde einstellen.
Gruß Rafael
Leider kein W126 mehr