Mahlzeit....
WENN der Stecker am Ventil ab ist, MUSS er heizen. Unabhängig von sämtlicher sonstiger Elektronik, die hiermit so oder so umgangen wird (Für diesen Notbetrieb ist diese Heizung definitiv konstruiert). Egal ob Klimaaanlage, Klimaautomatik, oder Heizmatik. Selbst wenn, sehr, sehr unwahrscheinlich, der Wärmetauscher (etwas) "zu" wäre, müßte es zumindest bissl warm werden. Auch die Zusatzwasserpumpe der Heizung kann fast ausgeschlossen werden, sonst würde nach einem Neustart des Motors bei Betriebstemp. zumindest kurzzeitig mollig warme Luft kommen. Überhaupt ist die Pumpe nur zuständig, die VOLLE Heizleistung auch im Stand bei geringer Motor-Belastung aufrecht zu erhalten. Ohne Robby was zu wollen, es muss der Klassiker sein, das Monoventil. Das kann sogar bei ganz neuen vorkommen, shit happens. Das ganze geblinke kann man sich sparen. Ich bastelte mir für solche Überprüfungen schon vor ewigen Zeiten eine einfache Abdeckung, die ich anstatt des Ventils auf den Einsatz dafür schrauben kann. in 100 % aller Fälle hing das Ventil. Sogar wenn man manuell Spannung auf das ausgebaute Ventil legt, und es dann tatsächlich funktioniert, anzieht, so muss es dies nicht im eingebauten zustand, und mit der dann getakteten Ansteuerung. Warum das so ist, kann ich nicht 100% erklären, mag aber mit der Temp zusammen hängen, und den sich dadurch ändernden Widerstandswerten.
32 Jahre - V8 - *GM - Chrysler/Mopar - MB*