Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.04.16 21:03

Thema: [Problem] Neuer Dichtungssatz für das Automatikgetriebe

Hallo!

Hab seit ein paar Jahren Ölverlust beim Automatikgetriebe. Fahrzeug ist ein 500sel Bj. 86.

Fahrzeug läuft auf Saison von 04 - 10 und der Ölverlust hat erst ca. 2 Monate nach dem abstellen am Ende der Saison begonnen. Haben schon zwei mal den Simmerring vom Getriebe getauscht, der war natürlich nicht schuld. Bisher war es nach ein paar Fahrten am anfang der Saison auch wieder weg. Dieses Jahr leider nicht. Er ölt jetzt ständig. Habe beim freundlichen schon einen Dichtungssatz bestellt. Durch die Suche hab ich was gelesen das die Dichtung der hinteren Sekundärpumpe nicht im Dichtungssatz dabei ist. Lasse den Dichtungssatz in der Werkstatt meines Vertrauens verbauen. Jetzt meine Frage:

Welche Dichtungen oder O-Ringe ( die nicht im Dichtungssatz dabei sind) soll man bei der Aktion noch Tauschen, wenn das Getriebe schon mal draussen ist.

Und könnte mir jemand eine Anleitung dazu vom WIS oder so per Mail zukommen lassen.

Hab sonst keine Probleme mit dem Getriebe. Schaltet zwar ein wenig hart wenn es kalt ist, aber sonst ist alles ok.


Vielen Dank schon mal im vorraus,

Gruß Carsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Neuer Dichtungssatz für das Automatikgetriebe

Sonntagsfahrer 614 26.04.16 21:03

Re: Neuer Dichtungssatz für das Automatikgetriebe

Karthago500SEC 452 26.04.16 21:29

Re: Neuer Dichtungssatz für das Automatikgetriebe

Sonntagsfahrer 313 26.04.16 22:03

Re: Neuer Dichtungssatz für das Automatikgetriebe

Karthago500SEC 288 27.04.16 00:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen