Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Automatikgetriebe gleich???

~Hallo,[br]
~wurden im 280SE und im 380SEC (beide erse Serie) die gleichen Automatikgetriebe verbaut oder gibt es Unterschiede in der Übersetzung? Da sich bei mir ein leichtes Durchrutschen beim Schalten zwischen 2. und 3. Gang bemerkbar macht, werde ich wohl langfristig um einen Tausch oder eine Instandsetzung nicht herumkommen und ich könnte jetzt kurzfristig einen 280SE mit gutem Getriebe als Schlachtwagen bekommen. Der Kauf würde sich für mich allerdings nur lohnen, wenn das Getriebe mit Sicherheit verwendbar ist. Da ich ansonsten nicht sehr viel von dem Wagen brauche, melde sich, wer Interesse hat. Vielleicht kann das Fahrzeug mehreren von uns hier als Teileträger dienen.[br]
~Sternengruss, Tilman (380SEC/83)[p]
Hallo[br]
Das Getriebe vom 280SE passt nicht[br]
380SE hat Getriebe 722.310[br]
280SE hat Getriebe 722.300[br]
Die Getriebe der 6 Zyl. haben eine kleinere Wandlerglocke[br]
Getriebe vom 500SE 722.311 würde gehen man müsste das Schaltschiebergehause tauschen. Ab Bj 86 sind alle Getr. geändert.[br]
Wenn ein Getriebe rutscht entsteht bei jedem Schaltvorgang sehr viel Hitze an den Kupplungen die Verbrennen der Belag löst sich dann ab.Als Notlösung versuchen den Modeliedruck zu erhöhen. Getriebe Schaltet dann aber in allen Gängen härter.[br]
Viel Glück[br]
Andi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Automatikgetriebe gleich???

Tilman 267 25.09.00 00:16

Re: Automatikgetriebe gleich???

Andi Betz 307 27.09.00 07:32

Re: Automatikgetriebe gleich???

Tilman 183 27.09.00 21:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen