Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

21.06.16 14:56

Thema: Öldruckanzeige schlägt aus wenn der Motor nicht an ist

Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder zwei kleine Anliegen, bei denen ich hoffe Hilfe zu bekommen.
Meine Tonne (280SE BJ. 80) versteht ich mit ihrer Elektrik nicht ganz so gut.

1. Sobald ich die Zündung einschalte schlägt die Öldruckanzeige voll aus, wenn ich den Motor dann starte fällt die Anzeige auf den korrekten Wert, bis der Öldruck unter 1,5 Bar kommt, dann schlägt die Anzeige wieder voll aus.
Den Öldruckgeber habe ich getauscht und auch schon eine andere Anzeige ausprobiert, leider ohne Erfolg.

2. Jetzt mal was zu meiner geliebten Klimaautomatik: Wenn ich die Zündung anmache und den Motor starte bleibt die Lüftung aus, wenn ich dann einmal auf Scheibe enteisen schalte, und wieder zurück, läuft und regelt die Lüftung normal.
Wenn ich die gewünschte Temperatur höher stelle, schaltet der Klimakompressor nicht ab.
im Winter ist es leider so, dass ich wenn ich die Anlage starte, Temperatur auf MAX, heiße Luft kommt, stelle ich die Temperatur runter, bleibt die Luft kalt, selbst wenn ich wieder zurück auf MAX stelle. Zündung einmal wieder aus dann läuft die Heizung wieder auf hochtouren.

Wäre cool wenn jemand helfen könnte.

Gruß Christian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Öldruckanzeige schlägt aus wenn der Motor nicht an ist

siggib1988 638 21.06.16 14:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen