Hallo in die Runde,
ist den jetzt der Fehlerspeicher schon ausgelesen worden ?
- mit welchem Ergebnis ?
ein W140 ist kein W126er und auch kein W201er.
Das Fahrzeug hat Technik und Elektronik ( nicht Elektrik !! ) verbaut,
die über 20 Jahre alt ist. Steuergeräte komunizieren in diesem Wagen.
Anfänge der CAN Datenbustechnik in Verbindung mit Signalübertragung
über Lichtleiter für den Innenraumbus sind hier verbaut.
ÜSR = simple Technik so etwas hat das Fahrzeug nicht.
Also erst einmal sehen was im Fehlerspeicher hinterlegt ist,
dann gleich nach "alt" und "aktuell" sortieren, da immer etwas im
Fehlerspeicher drin ist. ggf. nur löschen und dann fahren bis Fehler
wieder auftritt, dann sehr zeitnah den Fehlerspeicher auslesen um
die Aktualität zu wahren.
Der Fehlerspeicher speichert nämlich fast alles, so lange bis jemand
das Ding wieder aus null setzt. Daher sind viele Einträge gar nicht mehr
aktuell, aber immer noch hinterlegt - erschwert natürlich die Fehlersuche.
Ansonsten ...... gerne Nachfragen
Fahrgestellnummer ( wegen der elektrischen Ausstattung ) und Km-Stand wäre dann hilfeich.
Ein 93er müßte noch das "alte Getriebe" verbaut haben. An Mopf 95 wurde die Getriebesteuerung
geändert und ggf. schaltet das Getriebe auch gar nicht alle Gänge hoch ?
Fragen über Fragen ......
mfg
- der Slowfox, der Bernd -
Sternengrüße aus dem Norden Deutschlands
Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Privatperson schreibe
und sich aus meinen Postings keinerlei Rechtsansprüche ableiten lassen.