Moin,
ja ein Wackler ist durchaus denkbar, ich wackel/messe die Leitungen morgen durch.
Zündkabel kann ich mir vorstellen, Bremikabel, 3000 Km drin, wenn ich von Verteilerkappen lese die nach 2000 Km den Dienst quittieren..
Der Peter SEC erzählte mir mal, dass es bei Zündkabeln einen Temperaturfaktor gibt, sie also warm viel/am Meisten leisten müssen, ist auch denkbar und klingt irgendwie logisch. Ich schmeiße morgen die alten Kabel dran und schaue mal, mit etwas Glück sind es die Kabel.
Am Gemisch habe ich nichts verstellt, würde mich wundern wenn es da Probleme geben würde. Lief ja davor auch gut.
Mengenteiler grundsätzlich denkbar, evtl. auch eine verstopfte Einspritzdüse durch Dreck nach Reinigung oder so. Viel bleibt ja nicht mehr. EHS wird testweise auch abgezogen, evtl. stellt sich dann Besserung ein.
Bin heute auch bei 90 Grad Kühlmittel (aber noch kein Ruckeln, da gibt es eine kleine Phase in der das Wasser warm und der Motor ruhig ist) auf die Bahn und hab die Gänge durchgedreht, also 2ter bis knapp vor 100 und den Dritten bis 160, da war nichts auffälliges.
Gruß
Phillipp
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.17 21:18.