Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.06.17 23:25

Thema: Re: Benzinlache unterm Auto und brummende Benzinpumpe

Hallo Stephan,

ich hatte es in jüngster Vergangenheit mit 2 Benzinlecks zu tun. Die können an ganz unterschiedlichen Stellen auftreten. So war es bei mir einmal ein Schlauch, dann ein Verbindungsstück. Bei einem anderen Wagen war es die Pumpe selbst. Du kannst jetzt entweder den Wagen aufbocken und selbst nach dem Leck suchen oder du lässt ihn halt abschleppen...

Möchte man Teile ausbauen, müssen zwei Leitungen abgeklemmt werden. Einmal den Zulauf vom Tank und zudem den Vorlauf (Druckleitung) zum Motorraum. Hier besteht allerdings die Gefahr, dass die alten Schläuche durch das Zusammenquetschen aufgrund ihres Alters Risse bekommen. Ich Schraube daher die Leitung im Motorraum am Mengenteiler ab, stecke einen transparenten Schlauch drauf, überbrücke das Kraftstoffpumpenrelais und lasse die Benzinpumpen den Tankinhalt in einen oder mehrere Benzinkanister fördern. Den Wagen hebe ich dabei hinten links mit einem Wagenheber leicht an, damit auch wirklich alles Benzin in den Trichter im Tank läuft. Danach kann man wunderbar am Kraftstoffsystem arbeiten und muss nicht im Benzin duschen.

Viele Grüße!
Felix
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Benzinlache unterm Auto und brummende Benzinpumpe

Stephan (NU) 818 04.06.17 19:05

Re: Benzinlache unterm Auto und brummende Benzinpumpe

Michael 420SE 482 05.06.17 07:55

Re: Benzinlache unterm Auto und brummende Benzinpumpe

Stephan (NU) 480 05.06.17 22:04

Re: Benzinlache unterm Auto und brummende Benzinpumpe

FonkeyFefe 479 05.06.17 23:25

Re: Benzinlache unterm Auto und brummende Benzinpumpe

AndreasB 326 06.06.17 10:27

Rückmeldung

Stephan (NU) 421 10.06.17 16:09

Re: Rückmeldung

BGLFloh 380 10.06.17 20:49

Re: Rückmeldung

Stephan (NU) 523 11.06.17 13:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen