Peter ich habe das Coupe mit unter hunderttausend Kilometern gekauft - der Vorbesitzer hatte eine mittelständische Tischlerei und hat das Auto aus gesundheitlichen Gründen verkauft, dem war das zu tief geworden - seine Frau und er haben das Auto nur bei Sonne bewegt und vor jeder Urlaubsfahrt angefragt ob eine Garage vorhanden ist und das auch an Übernachtungsstellen auf dem Weg zum Urlaubsort - als ich das Coupe kaufte sahen die Scheiben und Scheinwerfergläser wie neu aus und auch der Lack war makellos - der Erstbesitzer und auch der Zweitbesitzer waren Architekten die das Coupe nur aus der Garage holten um damit zu Baustellen zu fahren und es dann wieder in die Garage zu stellen - so kamen im Jahr jeweils nur ein paar tausend Kilometer zusammen bis mein Tischlereibesitzer das Auto kaufte und weiter hätschelte - der hat gerne mit mir telefoniert und ausgiebig berichtet und sogar seine Frau bei der auch ein paar Tränen flossen - waren alles Vorbesitzer die das Auto "geliebt" haben und es dementsprechend gepflegt haben.
Mir ist da seinerzeit echt ein Edelstein in die Hände gefallen und beim Kauf eines höheren Benz haben die bei Inzahlungnahme 3500€ geboten - ich hab von Mercedes Benz voll durchgestempelte Unterlagen und konnte so alle Angaben der Vorbesitzer nachvollziehen - waren glückliche Umstände die das Coupe in meine Hände Rollen ließen und meine Frau fährt das Sternenschiff genauso gerne wie ich - deswegen gibt's auch keine Diskussionen wenn mal wieder die Geldbörse geöffnet werden muss.
Klar der Wagen nicht zu haben ist - als ich mit meinem 123er 250T mal bei Mercedes war und ich ein 126er Coupe sah, da war klar das ich so ein Teil haben wollte und ich genieße es jedes mal ;-)
Johannes danke für den Tipp - habe mir für die Sprüdose ein paar Sonden bestellt die vorne spezielle Düsen mit mehreren Löchern haben - mal sehen wie weit ich damit komme.
Sternengruß aus Berlin
Rainer