Halllo zusammen,
`83 500 SEC - M117
ich hatte Probleme mit dem Leerlauf, der sproadisch bis zu 1400-1800 U/min schwanket und machmal vollkommen nomal war.
Laut diesem Forum in Kombination mit ABS-Leuchte wurde das ÜSR als Fehler in betracht gezogen. Kurzerhand getauschet.
Brachte aber keine Besserung.
Daher habe ich dann den Luftkasten runtergenommen und hab mal an allen Kabeln gewackelt und siehe da Kabelbruch an der Leerlaufstellerzuleitung.
Das wollte ich beheben und habe die Ummantelung der Kabel aufgetrennt.
Dabei habe ich festgestellt das hier noch ein paar Kabel ohne erkennbare Zweck einfach im Schlauch steckten. Die Kabel sind nicht angeschlossen und der Motor läuft, im KI sind alle Anzeigen normal.
Die Leerlaufstellerzuleitung habe ich instandgesaetzt und meine Leerlaufproblem ist nun weg.
Aber die Kabel machen mir sorgen. Kann mir jemand sagen wofür die sind.
Gelb Schwarz - Leerlaufteller PIN 1
Schwarz - Leerlaufsteller PIN 2
Blau - Braun =?
Braun =?
Blau - Braun=?
Grün=?
Gibt es irgendwo eine Kabelfarbenlegende. WIS vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe und Viele Grüße aus Hannover.