Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

19.11.17 14:51

Thema: Ausfall Regler Kichtmaschine

Hallo Leute,

seit einiger Zeit hatte ich das Fehlerbild, dass das Licht bei im Leerlauf laufendem Motor gleichmässig schnell flackerte.

Bei einer Überprüfung des Reglers zeigte sich mMn noch genug "Fleisch" auf den Kohlen. Also befürchtete ich einen Defekt der Dioden in der Lima. Daher nahm ich eine von meinen Ersatzlimas und wollte sie einbauen.

Mein Schrauber gab mir jedoch den Rat, noch einmal den Regler auszubauen und bei genauerer Betrachtung zeigten sich kleine Blasen auf demselbigen. Mein Schrauber meinte, der Regler sei wohl heiß geworden und defekt.

Also einen neuen Regler verbaut und siehe da, der Fehler ist weg.

Also kann ausser dem Abnutzen der Kohlen auch ein anderer Defekt am Regler vorliegen, wenn die Lima mal wieder "spinnt".

Vielleicht holft´s ja jemandem

Gruß
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausfall Regler Kichtmaschine

Schrauberlehrling 865 19.11.17 14:51

Re: Ausfall Regler Kichtmaschine

Michael 420SE 599 19.11.17 16:19

Re: Ausfall Regler Kichtmaschine

bleeb 512 20.11.17 09:10

Re: Ausfall REGLER Lichtmaschine

Schrauberlehrling 492 20.11.17 17:15

Re: Ausfall REGLER Lichtmaschine

Nemo 596 21.11.17 11:36

Danke für die Beschreibung!

StefanSK 592 20.11.17 17:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen