Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

07.04.18 16:00

Thema: Frage zur ABS - ASR Leuchte

Hallo Zusammen,
nachdem meinen 500SE aus dem Winterschlaf geholt habe - Batterie angeklemmt - sprang der Motor in gewohnter Weise an. Bin dann zu tanken. Als ich wieder starten wollte machte es nur klick wie bei einer leeren Batterie. Batteriepole gelöst und alles blank geschliffen. Gestartet als wenn nichts gewesen wäre. Habe dann die Ladespannung gemessen - alles OK. Meine Frau ist dann zu einer Freundin gefahren. Als Sie wieder zurück fahren wollte öffnete sich nur die Fahrertür. In Zündschloßstellung II leuchteten dann - zum ersten Mal nach 8 Jahren - die ABS und ASR Leuchte. Der Anlasser machte keinen mucks. Mehrere Startversuche blieben ohne Erfolg. Als ich dort eintraf ließ sich der Motor normal starten. Die Fahrt von NRW nach Berlin verlief problemlos. Ich habe dann die Ergebnisse der Suchfunktion gelesen aber nichts gefunden was auf mein Problem hinweist. Außer die Steckverbindung der Gurtschlößer und die Drehzahlsensoren prüfen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. Grüße, Matthias.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zur ABS - ASR Leuchte

mmertsch500SE 612 07.04.18 16:00

ÜSR und entsprechende Sockelkontakte? (k.T.)

StefanSK 562 07.04.18 16:53

Re: Frage zur ABS - ASR Leuchte

Michael 420SE 335 08.04.18 07:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen