Quote
Ralf 380SE schrieb:
Quote
Bibo SEC
Die Motorlager sind leider eine ziemliche Fummelei, die habe ich mal genau begutachtet und für noch gut befunden.
Also, nachdem was ich von dir lese, bist du definitiv ein deutlich versierterer Schrauber als ich.
Und selbst für mich war der Motorlagerwechsel kein wirkliches Problem.
Ich musste noch nicht einmal – wie gelegentlich geraten – die Motorträger ausbauen, um besser an die Schrauben zu kommen. Allerdings habe ich auch eine Bühne genutzt. Ok, ein Problem(chen) – und das hatte ich auch – könnte es werden, wenn eine der Schrauben, z. B. die lange untere Innensechskant festsitzt, sich im Motorträger verkantet hat.
Wie schlimm die Motorlager wirklich aussahen, konnte ich so richtig erst im ausgebauten Zustand erkennen. Hab dann die von Lemförder verbaut.
Was für ein Unterschied beim Fahren! Das Mittel- und das Getriebelager stehen als nächstes auf dem Zettel.
Gruß
Ralf
Ok, Du hast mich überzeugt, ich werde die wechseln, liegen auch hier schon. Dann muss ich wohl die kleinen Dämpfer auch mit machen. Gibt's da eine Kaufempfehlung?
Gestern bin ich nochmal gefahren und habe das Knurren bewusst provoziert. Auf Grund der Beiträge hier bin ich nicht mehr so sicher das es von hinten kommt.
Gruß
Frank
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.18 07:08.