10.05.18 07:54

Thema: Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

Das scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein. Es wäre ein seltsamer Zufall, wenn zeitgleich mit der neuen Anzeige der Geber einen Schuss gekriegt hätte oder irgendwas im Motor passiert wäre, dass zu der Änderung führt.

Btw., mein Oldie gekam Zusatzinstrumente spendiert, um den Gesundheitszustand des neuen Motors besser im Auge behalten zu können. Ab Werk gibt's nur ein Öldrucklämpchen und zwei weitere für kalt und zu heiß. Obwohl die Skala der neuen Öldruckanzeige weiter reicht, geht der Zeiger auch nur bis 3; man sieht also, dass das Bypassventil an der Ölpumpe tut, was es soll, nämlich den Druck begrenzen. Und je wärmer das Öl wird, um so deutlicher fällt der Druck bei Leerlaufdrehzahl. Das macht das Ölthermometer fast überflüssig.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verständnisfrage Öldruckanzeige

tourer71 752 09.05.18 14:49

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

Franz56 598 09.05.18 15:24

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

BerndB 539 09.05.18 18:09

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

cc-380sec 728 09.05.18 19:45

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

BGLFloh 518 09.05.18 19:53

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

Michael 420SE 495 10.05.18 07:54

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

111erBernd 603 10.05.18 09:17

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

tourer71 612 10.05.18 12:42

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

Michael 420SE 426 10.05.18 13:12

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

cc-380sec 792 11.05.18 07:19

Re: Verständnisfrage Öldruckanzeige

Karthago500SEC 406 11.05.18 09:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen