Moin zusammen,
Hiermit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, obwohl ich ja leider wenig sachliches beitragen kann ( aufrgrund von unvermögen
)
Kurze Geschichte :
Hab hier ja schon des öfteren berichtet das mein 300 SE zuviel Öl geschluckt hat und die Zündkerzen ständig verrussten und somit einzelne Zylinder
nicht mehr mitliefen. ( Laufleistung des Motors laut Tacho ca.140000 km. Erstzulassung Jordanien dann in Japan )
Nach langem hin und her hat mein Schrauber nun den Motor reviediert ( ich hoffe das heißt so ). Er hat alles auseinander genommen, den Zylinderkopf überarbeitet
die Kolbenabstreifringe gewechselt ( die waren wohl Hauptverursacher für den hohen Ölverbrauch, sowie zu dünnflüssiges Öl ). Sämtliche beweglichen Teile
durch neue ersetzt.
Womit sich hier bewahrheitet das man noch so einen tollen zustand an W126 kaufen kann, die Karre kostet im nachhinein nochmals richtig Asche.
Nunja eigentlich bin ich jetzt glücklich, eigentlich, der Ölverbrauch ist nach ca. 2000 gefahrenen km gleich Null !
( kontrolliere fast nach jeder fahrt und freue mich darüber
)
Allerdings verschluckt sich der Motor beim Starten, egal ob kalt oder warmstart, machmal muss ich es auch 2 mal versuchen bis er anspringt.
Irgendwie echt blööd für son überarbeiteten Motor.
Mein 280 SLC springt in gefühlt 0,5 Sek. an und dreht sofort Seidenweich rund. ( und der Motor is 38 Jahre alt )
Was kann denn mit meinem 300derter nicht in Ordnung sein, oder ist das normal und ich muß jetzt damit leben ?
Danke schon mal fürs lesen
Gruss ausm MS-Land
Franz
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.18 12:54.