Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.08.18 17:09

Thema: Kaufempfehlung Stützgelenk gesucht - und wie das Ganze nach 31 Jahren auch aussehen kann :-)

Nach gut vier Jahren eifrigen Mitlesens nun auch mal ein Beitrag von mir drehend:
Ich habe mich mal an die Bremsabstützung meines 87er 300 SE aus Südrankreich gemacht und war mit dem Verlauf sehr zufrieden: Alles ließ sich so lösen, wie man es gerne hätte, und außer dem Stützlager (die Manschette war schon vor vier Jahren nicht mehr vorhanden) werde ich wohl nichts ersetzen, sieht ja nach 115tkm noch wie neu aus..



Stabi und Aufnahme der Bremsabstützung präsentieren sich quasi jungfräulich


Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, den Wagen vor der Erstauslieferung nach Paris komplett zu konservieren, es sei ihm gedankt, das Auto ist tatsächlich völlig rostfrei - dafür mit einigen Kampfspuren französischen Verkehrs wie auch nonchalanter Franzosennachlackierung versehen, und hatte bei Ankauf einen 124er-Kat mit nicht angeschlossener Lambdasonde verbautwand Hat sich aber wegen des niedrigen Einstandspreises (4300€ mit neuem TÜV) und der schicken Ausstattung (Leder, ESSD, Klimaautomatik, Tempomat, 4x eFH)auf jeden Fall gelohnt..
So, nun die Frage: die Preise der Stützgelenke variieren ja erheblich - wo kaufe ich was am Besten? Es kann doch nicht sein, dass die Differenz von bis zu 50€ pro Stück nur der Gewinnmaximierung des Verkäufers dient, oder?!?
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise,
Beste Grüße aus dem (gar nicht so schlimmen) Duisburg
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.18 17:09.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kaufempfehlung Stützgelenk gesucht - und wie das Ganze nach 31 Jahren auch aussehen kann :-) Anhänge

frankt 749 26.08.18 17:09

Re: Kaufempfehlung Stützgelenk gesucht - und wie das Ganze nach 31 Jahren auch aussehen kann :-)

BGLFloh 407 26.08.18 18:37

Re: Kaufempfehlung Stützgelenk gesucht - und wie das Ganze nach 31 Jahren auch aussehen kann :-)

Thorsten 560 SE 357 26.08.18 18:54

Auf alle Fälle schauen: es gibt welche von und ab Fgst. XXXXXX! (k.T.)

Tommy 274 31.08.18 19:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen