Bei schlechtem Warmstart denke ich zuerst an nachtropfende Einspritzdüsen. Die Benzinpfütze im Ansaugtrakt führt zu einer Gemischanreicherung, die der warme Motor überhaupt nicht mag. Nach ein paar Startversuchen ist sie verdampft, ebenso nach längerer Wartezeit.
M.E. müsste sich Druckabfall beim Kaltstart auch bemerkbar machen, sogar noch deutlicher, da der Druck nach Abkühlen des Motors ja nicht wieder ansteigt, sondern eher noch weiter sinkt. Ohne ausreichenden Druck zerstäuben die Einspritzdüsen den Sprit nicht fein und gleichmäßig, was aber eine wichtige Voraussetzung für ein zündwilliges Gemisch ist. Zumindest bei der Zweitserie laufen die Pumpen beim Einschalten der Zündung kurz an. Wenn man also vor dem Anlassen erst ein paar Mal nur die Zündung einschaltet, ist garantiert Druck vorhanden. Klappt der Warmstart dann genau so schlecht, liege ich mit meiner o.g. Vermutung wohl richtig.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.