Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

19.04.19 22:02

Thema: "Mysterium" Klimaautomatic

Moin zusammen,

ich hoffe euch nicht zu nerven mit meinem Nichtwissendeppen

Folgende Erlebnisse hatte ich in den letzten Wochen mit meiner Klimaautomatic.
Letzten Sommer hatte ich eine wirklich gute Kühlleistung durch die Klimaanlage ( ist übrigens schon Umgerüstet auf zugelassenes Kühlmittel )
Zum Herbst und Winter stellte ich dann eine ausreichende Heizleistung fest die sich aber nicht erhöhen lies.
Daraufhin beauftragte ich meinen Schrauber dieses Ventil was für die Regulierung zuständig ist zu tauschen ( War bei Mercedes nicht mehr lieferbar )

Durch Glück und Recherche ergatterte ich doch tatsächlich das benötigte "Dingen".

Mein Schrauber wechselte das Ventil und erstmal war alles zu meiner Zufriedenheit.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Nachtfahrt bei Aussentenperaturen von ca +4C ...... Heizung war relativ warm eingestellt und ich wollte es mal kühlen im Innenraum.

Versuch 1 ...Klima ausgeschaltet Temp. Regler auf Max. Kalt gestellt. Ergebnis = Warme Luft blies aus den mittleren Ausströmern.
Versuch 2 ...Klima eingeschaltet Temp. Regler auf Max. Kalt gestellt. Ergebnis = Noch Wärmere Luft blies mir entgegen ( Kühlung komplett ohne Funktion )

Tage später bei wärmeren Temp. draussen ca. 12 C, funktioniert die Kühlung wieder.

Frage:

Ist da jetzt was defekt ? Hat es was mit den Aussentemperaturen zu tun ?
Wie kann ich denn Kalte Luft in meinen Waagen blasen bei Temperaturen unter + 4C ?

Irgendwie verwirrt mich diese "Misteriöse Klimaautomatic ".....

Vielen dank schon mal wenn jemand was zu meinen fragen mitteilen kannthumbs up

Gruß Franz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Mysterium" Klimaautomatic

Himmelgrau 723 19.04.19 22:02

..da ist nichts "mysteriös"

c70 T5 477 20.04.19 05:22

Re: ..da ist nichts "mysteriös"

Michael 420SE 391 20.04.19 08:17

Re: "Mysterium" Klimaautomatic

Conny 362 20.04.19 08:55

Re: "Mysterium" Klimaautomatic

Michael 420SE 358 20.04.19 11:15

Re: "Mysterium" Klimaautomatic

Robi500se 414 20.04.19 12:30

Yes

Conny 432 20.04.19 14:31

Re: "Mysterium" Klimaautomatic

Himmelgrau 557 20.04.19 17:33

Re: "Mysterium" Klimaautomatic

Himmelgrau 409 02.05.19 09:26

Re: "Mysterium" Klimaautomatic

Robi500se 370 02.05.19 12:00

Re: "Mysterium" Klimaautomatic

Robi500se 395 20.04.19 10:15

Re: Klimaautom. seit fast 30 jahren promblemlos !!!!

vogt 374 20.04.19 17:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen