Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.06.19 09:46

Thema: Relais-Positionen und -Funktionen 420 SE Bj. Jan. 86

Liebe Leute,

habe eines meiner vier Arbeitsstrom-Relais im Sicherungskasten dabei erwischt, dass es versagt. Durchgemessen, klickt nicht mehr.

Da es mir an einem Schaltplan mangelt, kann mir einer sagen, auf welchen Positionen welches Relais welche Funktionen hat?

Eines (das hinten rechts) ist wohl das Hauptstromrelais, das bei "Zündung an" durchschaltet. ("A"?)
Das davor ("B"?) weiß ich nicht zuzuordnen. Heizheckscheibe?
Das davor ("C"?) ist offenbar an der Fensterheberei beteiligt. Weil es das nicht mehr tat...
Dann ist noch eines in der zweiten Reihe links neben dem "hintersten" Haupt-Relais, ("D"? "E"?), dessen Funktion mir auch schleierhaft ist. Lüfter hinterm Kühler?

Oder hätte wer einen Schaltplan, 420 SE Bj. Jan. 1986. ....?.... Das wäre suuper.

Lieben Dank für kundige Hilfe - da mein Erstserien-Handbuch mir da nicht in echt weiterhalf...

Freundliche Grüße

Bernd B


NB1 Das ist das allererste Mal in 45 Jahren Moppetz- und Autoschrauberei, dass mir ein einfaches Arbeitsstromrelais versagt... Darf das das !?? ;-)

NB2 Nächste Tage bekomme ich sechs ! gebrauchte Relais..., die ich durchmessen werde. Ich hoffe, dass ich dann eines in Reserve nehmen kann und viere abgeben.., also wenn wer Bedarf hat, ggfs.?

NB3 Ich habe mal wieder gestaunt, als ich in der Bucht mich umsah. Von knapp neun Euro (plus rabiate Versandkosten) über Standard-ET-Preis 10-12 EU, etliche, die es mit 39,99 EU probieren..., bis hin zu Schraten, die für sowas über 70 Euro wollten, war aber ALLES dabei...

<retracted into lurk mode>
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Relais-Positionen und -Funktionen 420 SE Bj. Jan. 86

BerndB 417 10.06.19 09:46

Re: Relais-Positionen und -Funktionen 420 SE Bj. Jan. 86 Anhänge

lovegood 352 10.06.19 15:07

Re: Relais-Positionen und -Funktionen 420 SE Bj. Jan. 86

BerndB 229 11.06.19 10:36

Re: Relais-Positionen und -Funktionen 420 SE Bj. Jan. 86

lovegood 205 11.06.19 12:35

Re: Relais-Positionen und -Funktionen 420 SE Bj. Jan. 86

BerndB 228 11.06.19 13:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen