Hallo,
ein Kumpel von mir hat einen 560 SL aus Californien importiert. Der Wagen sprang extrem schlecht an. ESD mit sämtlichen Gummiteilen wurden erneuert, weil er massiv Falschluft gezogen hat. Jetzt ist er aber dicht. Kraftstofffilter nebst Kraftstoffpumpen inkl. Rückschlagventile und Druckspeicher wurden vorsorglich erneuert weil alles sehr vergammelt war und die Pumpen seltsame Geräusche von sich gaben.
Seitdem springt er etwas besser an, der Kaltstart ist allerdings noch immer sehr problematisch und nur mit viel orgeln möglich. Der Leerlaufsteller schaltet wenn man 12V anlegt, wird aber überhaupt nicht angesteuert. Auch am LLM-Poti liegt keine Referenzspannung an. Kühlmitteltemperaturfühler scheint i.O. zu sein (0,7 Ohm bei 80 Grad), Kaltstartventil hat 4 Kiloohm.
Wo würde man nun am besten weitersuchen? Irgendwo Kabelbruch zum Steuergerät!?
Danke & Gruß!
Andy