Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.11.19 19:30

Thema: 560 SEL japanisches Reifengalama

Hallo zusammen, klasse dass es Euch gibt!
Habe mir einen großen aus Japan besorgt! Jetzt komme auch ich erst über die Reifenthematik. Er hat werkseitig die Felge 6,5x15 ET 21,5 verbaut.
Reifen sind drauf, 205 65 15 V.
Jetzt hebt der freundliche Gutachter die rote Fahne und schreibt die 205 65 15 94W auf! Die gibt es ja bekanntlich nicht (mehr).
Ich will bei ihm allerdings nicht mehr Nachkarten....sonst....sieht der vielleicht noch etwas anderes! Habe in den letzten Tagen alle .pdf von Daimler zu den Freigaben gelesen. Sehe ich das richtig das ich nur 2 Möglichkeiten habe?
1. Umrüstung auf Winterreifen mit Sticker im Armaturenbrett.
2. Umrüstung auf neue 7x15 mit den 225 60 W Reifen

War allerdings noch nicht bei der Zulassungsstelle, soviel ich weiß, schreiben die aus dem 21er Gutachten ab, oder tragen sich da auf wundersame Weise die 215 65 15 V Reifen aus den Herstellerdatensätzen von selber ein?

Endgeschwindigkeitsmässig läuft der Japan 560 mit der kürzeren Achse ohnehin nur um die 235 KM/h, somit wären wir wieder bei „V“ Reifem mit mindestens einer Traglast von 96.... aber auf der 6,5 J Felge?
Vielleicht hat jemand ähnliche Situation gehabt oder kennt jemanden....

Grüße aus dem Rheinland Stephan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

560 SEL japanisches Reifengalama

Blauer911er 181 26.11.19 19:30

Kaufe ein "W"

Ölprinz 114 26.11.19 20:47

Re: 560 SEL japanisches Reifengalama

Bibo SEC 90 27.11.19 09:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen