Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

28.11.19 22:51

Thema: Re: Unter-/Überdruck

Hallo Michael,

vielen Dank, auf Dich ist wie immer Verlass.

Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe.

Die Ausgangssituation ist wie folgt: Meine Eco-Anzeige steht ca. mittig, warm eher noch weiter rechts.
Multiple Eigenartigkeiten kommen dazu. Getriebe schaltet härter als vorher, unter Last am Berg gar nicht runter. Dazu kommt ein sehr unrunder Leerlauf.
Zudem nimmt er nach Kaltstart nur ungern Gas an. Da löst sich aber vielleicht mein WLR schon wieder auf, da dies erst in den letzten kälteren Wochen auffällig ist. Allerdings funktioniert der ja auch mit Unterdruck.

Der Motor und alle Leitungen wurde schon mit Bremsenreiniger getränkt und der LMM mittels Rauchmaschine gefüttert. Ergebnislos.

Laut Eco-Anzeige habe ich also zu wenig Unterdruck durch zusätzlich zugeführte Luft.
Eine Messung am z.B. Zündverteiler müsste also ca. 0,4 bar (wenn kein Ventil eingreift) anzeigen und somit die Eco - Anzeige bestätigen. Aber weitere Erkenntnisse kämen nicht hinzu.

Korrekt?

Danke
Olaf


...keine Ahnung, aber motiviert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unter-/Überdruck

alphagent 106 28.11.19 17:40

Re: Unter-/Überdruck

sir_toni 58 28.11.19 19:53

Re: Unter-/Überdruck

lovegood 51 28.11.19 21:45

Re: Unter-/Überdruck

alphagent 41 28.11.19 22:51

Re: Unter-/Überdruck

lovegood 37 29.11.19 00:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen