Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

28.11.19 19:40

Thema: [Gelöst] Zündkabel/Weihnachtsbeleuchtung 380 SE

Servus miteinander,

ich habe eine Frage zu den Zündkabeln. Vor irgendwas um die 5 o. 6 Jahren, als ich meinen 380 SE gekauft habe, wurden die Zündkabel und das ganze andere Zeug erneuert. Nachdem ich jetzt alles mögliche im Bereich Falschluft und Steuerkette gemacht hab läuft der Motor schlechter als zuvor. Heute wurde nochmal der CO Wert eingestellt aber der Motor 116.961 läuft wirklich schlecht. Nachdem ich jetzt das letzte Jahr an Beiträgen zu den Zündkabeln angeschaut habe, bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel die Zündkabel an Funken bilden dürfen.
Ich sag mal so, wenn ich das Auto mit laufendem Motor in den Garten stelle brauch ich keinen Outdoor Christbaum. Alle acht Kabel leuchten durchgehend wenn ich die Dinger mit Wasser einsprühe. Ab und zu sieht man auch ein paar Funken fliegen. Das Kabel von der Zündspule zum Verteiler leuchtet am schönsten. Ein Foto davon kann ich glaub ich nicht machen, zu sehen ist es aber wunderbar.

Die Frage ist jetzt, leuchten alle Zündkabel ein bischen oder nicht?

Bevor ich jetzt neue kaufe würd mich halt interessieren ob die immer leuchten oder ob das nicht normal ist.
Die Kabel sind von Bosch genauso wie die Kappe und der Läufer. Die Kerzen sind von NGK.

Freue mich schon auf die Antworten.

Gruß Toni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Zündkabel/Weihnachtsbeleuchtung 380 SE

sir_toni 152 28.11.19 19:40

Re: Zündkabel/Weihnachtsbeleuchtung 380 SE

Audist 101 28.11.19 22:38

Re: Zündkabel/Weihnachtsbeleuchtung 380 SE

sir_toni 82 29.11.19 08:53

es kann nur noch besser werden ... :-))

Texelfan68 70 29.11.19 09:43

Re: Zündkabel/Weihnachtsbeleuchtung 380 SE

Audist 73 29.11.19 10:30

Re: Zündkabel/Weihnachtsbeleuchtung 380 SE

sir_toni 67 29.11.19 11:24

Markengläubigkeit - leider sowas von gestern.

Ölprinz 86 29.11.19 12:34

Re: Markengläubigkeit - leider sowas von gestern.

sir_toni 81 29.11.19 13:22

Rückmeldung mit Teilerfolg

sir_toni 81 04.12.19 17:24

Re: Rückmeldung mit Teilerfolg

bleeb 48 05.12.19 23:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen