Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.02.20 21:09

Thema: Wackelkontakt am Heckrollo

Mich ärgert seit mindestens zwei Jahren eine sporadische Fehlfunktion des elektrischen Heckrollos ... mal funktioniert es anstandslos, dann bleibt es einfach „tot“ und teilweise mittendrin stehen. Ich finde keine systematische Abhängigkeit. Die Sicherungen habe ich bereits alle gegen gute Keramiksicherungen ersetzt und die Halterungen mit einem Glasfaserstift gesäubert. Andere Fehlfunktionen (also: an anderen Helferlein) konnte ich nicht bemerken. Einen „Mechanikfehler“ am Heckrollo schliesse ich aus, denn - ab und an funktioniert es ja wie gewünscht.
Bevor ich jetzt irgendwann alles zerreiße, ohne zu wissen, wo das Problem tatsächlich sitzen könnte: hat einer von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und möglicherweise einen heißen Tipp, welche Kontaktstelle für einen sporadischen Wackler vorzugsweise in Frage kommt?
Danke schonmal ...

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Linkliste / Buchempfehlungen:
Technik-Empfehlungen:
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.20 21:11.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wackelkontakt am Heckrollo

StefanSK 124 10.02.20 21:09

Re: Wackelkontakt am Heckrollo

lovegood 89 10.02.20 22:11

Re: Wackelkontakt am Heckrollo

StefanSK 94 11.02.20 06:05

Re: Wackelkontakt am Heckrollo

Bibo SEC 82 11.02.20 07:34

Re: Wackelkontakt am Heckrollo

Suppi 73 11.02.20 11:36

Re: Wackelkontakt am Heckrollo

Stephan 80 11.02.20 11:43

Re: Wackelkontakt am Heckrollo

Bibo SEC 76 11.02.20 12:08

Re: Wackelkontakt am Heckrollo

Stephan 65 11.02.20 13:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen