Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

12.03.20 17:51

Thema: [Problem] Ölwannendichtung - Motorbrücke Fragen

Hallo liebes Forum,

Ich möchte kommende Woche, da ich bald aus dem KH entlassen werde, meine Ölwannendichtung ( Die große ) tauschen. Dazu soll der Motor jedoch nicht raus.

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen, das WIS habe ich gelesen.

Wie viel cm muss ich den Motor ca. anheben um an der Ölpumpe vorbeizukommen?

Ich habe eine Motorbrücke aus eBay für rund 100€ welche aber eher für Auflageflächen an Kotflügeln gemacht hast, welche das Coupé nicht hat.

Kann ich die Motorbrücke auf die Innenradläufe stützen oder sind die Bleche dort zu schwach ?

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Meine Sorge ist es.. das ich den Motor nicht weit genug anheben kann, da er schon ziemlich weit oben sitzt.


Liebe Grüße

Hobil

Hier ein Bild der Brücke

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Ölwannendichtung - Motorbrücke Fragen Anhänge

jai.white_ 165 12.03.20 17:51

Re: Ölwannendichtung - Motorbrücke Fragen

Schrauberlehrling 107 12.03.20 18:01

Hydraulischer Wagenheber

votes_love 106 12.03.20 18:43

Re: Hydraulischer Wagenheber

500erMEC 88 13.03.20 21:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen