03.04.20 20:27

Thema: [Problem] Bypass Leerlaufsteller

Hallo zusammen,
mein 560 SEC BJ90 läuft im Leerlauf nicht gut. In den letzten Monaten lag mein Fokus eher auf den Achsen und allen Reparaturen die es braucht um die Vollabnahme und das H-Kennzeichen zu bekommen. Das Kapitel ist nun abgeschlossen und ich kann mich nun dem Motorlauf widmen.
Ein Blick unter den Luftfilter hat schnell einige Defekte im Bereich der Unterdruckleitungen ergeben. Nebenluft ist also sicher. Ich bin jetzt dabei diese Sachen abzustellen. Ich habe im Wiki viel über schlechten Leerlauf gelesen und zum Thema Leerlaufsteller und dessen Bypass auch Informationen gefunden. So richtig schlau werde ich aber leider daraus noch nicht. An den Leerlaufsteller gehen zwei Schlauchanschlüsse. In beiden Schlauchanschlüssen (399 und 432) ist eine Öffnung. Der Vorbesitzer hat bei meinem Fahrzeug die beiden Öffnungen mit einem Bowdenzug verbunden, also eine Lösung, um den Bypass zu schließen. Ich habe im Teilekatalog eine "Niet" (402) an der Stelle gefunden und habe diese mal bestellt. Das Teil sieht wirklich wie eine Metalniet aus. Wie ist denn der Bypass bei Euch realisiert? Ist da ein Schlauch drin oder wie kann man sich das vorstellen? Wenn ja, habt ihr eine Teilenummer dafür?


Danke und Gruß


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Bypass Leerlaufsteller Anhänge

C126_UM 479 03.04.20 20:27

Re: Bypass Leerlaufsteller

c70 T5 254 03.04.20 20:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen