Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

28.06.20 19:39

Thema: Zündschloss Umbau auf später Version

Hallo,

nachdem ich gerade bei der Bestandsaufnahme an meinem Neuerwerb bin, sind mir schon einige Basteleien aufgefallen:
88er Model umgebaut von Stoffausstattung auf Leder, aber Vor-Mopf.
Schließanlage gewechselt, aber neue Version (ab 89?) mit den dicken Schlüsseln - logisch; Zündschloss passt nicht, also das alte dringelassen. Jetzt habe ich zwei Schlüssel, einen dicken und einen schmalen für das Zündschloss.
Meine Frage wäre: wenn ich das gesamte Zündschloss tausche (auch späte Version) und nicht nur den Schließzylinder - passt das dann - oder wurde auch der Lenkstock geändert? Wenn es passt, würde ich versuchen alles auf einen Schlüssel umzubauen.

viele Grüße
Heiko

Signatur folgt: 300SE Bj. 88
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zündschloss Umbau auf später Version

Hessekopp 118 28.06.20 19:39

Keine Antwort auf die Frage, aber zur Klärung:

Ölprinz 100 28.06.20 20:47

Re: Keine Antwort auf die Frage, aber zur Klärung:

Hessekopp 84 28.06.20 21:08

Schließanlage

Conny 95 29.06.20 13:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen