Guten Morgen,
Ich habe erst gestern schmerzlich festgestellt das die WIS CD keine Schaltpläne enthält, dafür braucht es die DVD.
560 SEC aus 10/89 mit Klimaautomatik, plötzlich lief der Gebläsemotor Innenraum nicht mehr.
Motor freigelegt und an Batterieladegerät getestet, der läuft >ok.
Stecker des Transistorreglers im Beifahrerfussraum gezogen und bei "Zündung ein" die Spannung gemessen, es liegen 12V an >ok.
Die Ausgangsspannung am gelben Steuerleitungsanschluss für den Transistorregler bei "Gebläse Minimum" "Gebläse Automatik" und "Gebläse Maximum" gemessen, es wird in jeder Stellung eine Spannung ausgegeben die den werten in der WIS entspricht >ok
Den Transistorregler wieder am Gebläsemotor angeschlossen und mit einer Fremdbatterie am Stecker mit Spannung versorgt. In dem Moment wo man die gelbe Steuerleitung ebenfalls mit 12V beaufschlagt, läuft der Motor > Regler ist also auch ok.
Rätsel Rätsel...Nochmal die Spannung an der Steckdose für den Transistorregler gemessen, plötzlich nur noch 1-2 Volt.
Sicherung Gebläsemotor geprüft, heil, sitzt stramm und volle 12 V gemessen (der 89er hat schon von Werk einen separaten Sicherungshalter außerhalb des Kastens)
Zündung wieder eingeschaltet , 12 Volt an der Steckdose für den Transistorregler, Regler eingesteckt, Motor läuft nicht, Spannung danach wieder nur 1-2 Volt.
Die Spannung kommt ja vom Zündschloss. Sitzt zwischen Zündschloss und Transistorregler noch ein Arbeitsstromrelais oder fließen tatsächlich die vollen 28A Gebläsemotorstrom über die Kontakte des Zündstartschalters?
Wenn das so ist, wird wohl der Zündstartschalter das Problem sein, was meint Ihr?
Gruß
Frank