Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

14.10.20 14:55

Thema: Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

Quote
euro schrieb:

Ich danke Dir für das Bild!
Mein 86er hat Zebrano, ich denke da wird das dann nochmal ne Stufe anders aussehen, weil es dann vermutlich wie "unterbrochene Linien" aussehen wird, bei Wurzelnuss ist es ja eher wolkig und fügt sich daher besser ein.

Selbst beim 'wolkigen' Wurzelholz wäre es schön das die Blende zum Rest passt, geht nur wenn das zusammen gemacht wird.
Daher gefällt mir das auch beim C126 nicht.

Quote
euro schrieb:

Das mit der Befestigung von dem Teil habe ich noch nicht verstanden? In meinem Schaltbrett ist dieses Gummi als Rand drin, der ist/war defekt und ich habe mir einen Plastik/ Gummi-rahmen (der von unten verklebt wird) neu gekauft. Braucht es diesen dann nicht mehr, wenn man oben das Holz auflegt und wie wird dieses befestigt? Kleber?

Ansich hat die Blende auf der Unterseite ein doppelseitiges Klebeband von 3M aufkaschiert, damit klebt man das auf den schwarzen Kunststoffausschnitt.

Mein 1987er hat auch einen Gummiring, der bestand aus einer Verbindung von Gummi und hartem Kunststoff (Gummi als 'Dichtung', Kunststoff war verklebt) nur eben in etwas schlechterem Zustand, der Ersatz ist nur mehr aus Gummi und passt aber recht gut, von oben siehts wie Original aus.

Was ich noch nicht probiert habe ist, die Blende zwischen Gummi und Kunststoffteil zu legen, denke aber das ich entweder den Gummi etwas abfräsen muss oder das ganze Holzteil mit den Schaltern steht unter Druck, evtl. macht es einen Buckel...

Ich könnte zwar auch den Alurahmen vom R129 verwenden, dann dürfte genug Platz sein. (habe mal einen Versuch gemacht bevor ich das Gummiteil gekauft habe, sieht grundsätzlich brauchbar aus, ist halt nicht original so)

LG Rob


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

euro 848 13.10.20 20:10

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

Twinvieuwbay 421 13.10.20 21:50

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

OldStyler 324 14.10.20 10:14

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

euro 337 14.10.20 10:32

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht Anhänge

OldStyler 575 14.10.20 11:11

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

Twinvieuwbay 269 14.10.20 12:15

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht Anhänge

OldStyler 523 14.10.20 14:18

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

Thorsten 560 SE 309 14.10.20 14:24

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

OldStyler 271 14.10.20 14:31

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht

euro 279 14.10.20 14:41

Re: Bilder von Schaltkulissen Abdeckung in Holz gesucht Anhänge

OldStyler 424 14.10.20 14:55

Bild aus meinem 300SEL Anhänge

StefanSK 540 20.10.20 15:57

Re: Bild aus meinem 300SEL

OldStyler 273 20.10.20 16:23

Re: Bild aus meinem 300SEL

Weißer Wal 389 20.10.20 18:16

Re: Bild aus meinem 300SEL

OldStyler 234 20.10.20 18:17

Re: Bild aus meinem 300SEL

StefanSK 225 20.10.20 19:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen