Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

03.11.20 17:06

Thema: Ich hab das verbördeln....

Hallo in die Runde,

ich hab das Verbördeln mit zwei Hämmern (da muss man halt schon wissen, wie man es machen muss) auch noch so gelernt.
Da ich das von einem "Alten Hasen" in der Niederlassung gelernt habe, denke ich nicht, dass dagegen etwas einzuwenden ist.
Irgendwie muss halt der Stift verbördelt werden, damit er sich nicht lösen kann. Wie man das macht ist eher zweitrangig.
Schrauben ist ein Ergebnissport - das Ergebnis zählt - wie beim Fußball.

Ich hatte auch im Hinterkopf, dass Daimler sich von Kettenschlössern distanziert und diese wirklich nur ein Hilfsmittel sind. Meines Wissens nach gab es da mal eine Service Mitteilung und ich hab das auch so gelernt.
Je nach Ausführung des Kettenschlosses ist das irgendwie auch logisch. Manche sehen auch nicht aus wie ein Kettenglied oder haben sogar eine geschlossene Seite. Das kann die Gleitschienen beeiträchtigen und hat nichts im Motor verloren, zumal das Nieten und Bördeln eine Arbeit von 10 Minuten ist.

**-Grüße
Moritz



300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117


Meine Galerie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Steuerkette

juan lopez 460 03.11.20 13:29

Re: Steuerkette

Thorsten 560 SE 294 03.11.20 14:03

Re: Steuerkette

Bibo SEC 271 03.11.20 14:42

Re: Steuerkette

Weißer Wal 261 03.11.20 14:52

Re: Steuerkette

Thorsten 560 SE 286 03.11.20 14:56

Re: Steuerkette

Thorsten 560 SE 344 03.11.20 14:59

Re: Steuerkette

Bibo SEC 259 03.11.20 15:15

..beide Methoden sind fachlich in Ordnung.

c70 T5 264 03.11.20 15:21

Ich hab das verbördeln....

votes_love 293 03.11.20 17:06

..man muss immer wissen, was man macht..

c70 T5 278 03.11.20 17:26

Re: Steuerkette

juan lopez 357 03.11.20 17:07

Re: Steuerkette

Freddy671 393 03.11.20 14:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen