Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

23.02.21 13:06

Thema: Antenne (mechanisch): Ersatz? Umbau auf AUTA 6000?

Hallo Forum,

gerade komme ich aus der Werkstatt meines Vertrauens, zu der ich gefahren bin, um mir kurzfristig eine Antenne zu besorgen, nachdem meine alte am Wochenende leider abgebrochen ist. Jetzt beschäftigen mich zwei Fragen:

1. Wo gibt es gute (Ersatz-)Antennen, also mechanische? Die jetzt eingebaute macht auf den ersten Blick einen nicht so tollen Eindruck. Kleiner, kaum zu fassender Knopf am Ende, nicht zu leichtgängig, Radioempfang mittel. Bei MB gibt es die mechanische Antenne ja leider nicht mehr.
2. Muss man tatsächlich bei Umrüstung auf die AUTA 6000 ein Kabel nach vorne (zum Radio?) ziehen? Ich hatte den freundlichen Mechaniker, der die mechanische Antenne eben eingesetzt hat, gefragt, ob hinten schon der Kabelbaum für die elektrische liegt. Er schaute nach und verneinte. Und sagte, man müsse ein „Kabel nach vorne ziehen“. Das hat mich irritiert, da ich dachte, der Kabelbaum für die originale elektrische Antenne läge (nur) hinten und sei an den Kabeln für die Rücklichter angehängt.

Habt Ihr einen Tipp (für 1.) und Aufklärung (für 2.)?

Liebe Grüße,

Max
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Antenne (mechanisch): Ersatz? Umbau auf AUTA 6000?

MFWL 91 23.02.21 13:06

Re: Antenne (mechanisch): Ersatz? Umbau auf AUTA 6000?

Freddy671 62 23.02.21 14:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen