Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

23.02.21 21:10

Thema: ASD Funktionsleuchte blinkt im Stand u. Bis 30kmh

Guten Abend zusammen,

bei meinem 88 er 300 SE Automatik blinkt seit Heute die ASD-Funktionsanzeige (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen mittig im Tacho) im Leerlauf und beim Anfahren bis etwa 30kmh. Sobald man diese Geschwindigkeit überschreitet erlischt diese blinkende Leuchte. ASD unten rechts im Tacho leuchtet dagegen nicht auf! Hat jemand dieses Problem bereits gehabt und beheben können? Ich kann zwar Wartungen wie Ölwechsel etc. durchführen, jedoch bin ich an sich kein „Schrauber“. Sofern das Problem nicht adhoc bzw einfach zu beheben sein, würde ich natürlich eine Werkstatt aufsuchen.

Den Wagen habe ich quasi vererbt bekommen und seit kurzem im Einsatz ca 1Monat. Er stand davor ein halbes Jahr unbewegt in einer Garage und ist in den Jahren davor sehr wenig gelaufen. Mittlerweile hat er 318 tkm auf der Uhr, wurde aber regelmäßig gewartet. Die Substanz ist somit als gut zu bewerten.
Sofern ihr mehr Informationen benötigt bitte melden.
Vg Schmido



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.21 21:18.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ASD Funktionsleuchte blinkt im Stand u. Bis 30kmh

Schmido 95 23.02.21 21:10

Re: ASD Funktionsleuchte blinkt im Stand u. Bis 30kmh

Stephan 63 23.02.21 21:57

Re: ASD Funktionsleuchte blinkt im Stand u. Bis 30kmh Anhänge

lovegood 83 23.02.21 22:55

Re: ASD Funktionsleuchte blinkt im Stand u. Bis 30kmh

Schmido 55 24.02.21 13:51

Re: ASD Funktionsleuchte blinkt im Stand u. Bis 30kmh

500SE_Lorinser 57 24.02.21 14:16

Re: ASD Funktionsleuchte blinkt im Stand u. Bis 30kmh

Jens300SE 56 24.02.21 14:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen