Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

24.02.21 16:58

Thema: gelbe (?) KI-Leuchten "blitzen" bei Fahrt kurz auf

Guten Nachmittag,
es geht schon eine Weile, aber nun ist "Bauwetter".

Da man während der Fahrt eher mehr nach draußen, als auf´s Instrument schaut, und es auch eher im Dunklen auffällt, hat es eine Weile gedauert, ehe ich den Verdacht erhärten konnte.

Einige oder alle gelben Kontrolleuchten leuchten sporadisch ganz kurz 1x auf, also quasi wie ein Blitz (also ca. 1/10 s). Die roten nicht, bzw. es fällt vielleicht durch das viel hellere Gelb nicht auf. Wie oft pro Kilometer und bei welchen Fahrzuständen lässt sich noch nicht eingrenzen. Auf jeden Fall nicht im Zusammenhang mit bremsen. Fahrbahn trocken und befestigt. Eben "in der Stadt" auf der Straße. Eher bei Konstantfahrt. Ich konnte es auch immer nur aus´m Augenwinkel sehen, weil ich sonst ewig aufs Instrument schauen müsste. Es leuchten mehrere zugleich. Die dreieckige und mindestens die ABS-Leuchte rechts unten. Bei den anderen bin ich noch unsicher. An manchen Tagen fällt es mir gar nicht auf. Es passiert auch nichts weiter, wenn es "blitzt". Wagen fährt ganz normal. Die "Nadeln" des Instruments zucken nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank
Willi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

gelbe (?) KI-Leuchten "blitzen" bei Fahrt kurz auf

Willixx 269 24.02.21 16:58

Re: gelbe (?) KI-Leuchten "blitzen" bei Fahrt kurz auf

Flo500SE 198 24.02.21 19:06

Re: gelbe (?) KI-Leuchten "blitzen" bei Fahrt kurz auf

Willixx 159 24.02.21 21:18

Re: gelbe (?) KI-Leuchten "blitzen" bei Fahrt kurz auf

Flo500SE 286 24.02.21 21:29

Re: gelbe (?) KI-Leuchten "blitzen" bei Fahrt kurz auf

RALF-300SE 290 24.02.21 20:01

Simulation

Willixx 152 24.02.21 21:37

Re: gelbe (?) KI-Leuchten "blitzen" bei Fahrt kurz auf

Michael 420SE 164 25.02.21 06:15

KI-Testfunktion spinnt?

Willixx 159 25.02.21 17:43

Re: KI-Testfunktion spinnt?

lovegood 273 25.02.21 17:56

Lima spinnt?

Willixx 142 25.02.21 18:04

Re: Lima spinnt?

lovegood 154 25.02.21 23:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen