Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.04.21 09:18

Thema: Motor wechseln 380

Guten morgen und frohe Ostern an alle,
ich habe bei der Technik nichts wirklich passendes zum Thema gefunden deswegen meine Frage in die Runde: Wie tausche ich am geschicktesten Motor und Getriebe beim 380er mit Hausmitteln? Fahrzeug steht auf dem Boden (keine Bühne vorhanden), Vorderräder auf Rampen, Motorkran vorhanden, Auspuff und Kleinteile außenrum abgeschraubt, Kühler und Klimakühler noch drin, gute gebrauchte Motor/Getriebeeinheit neben dem Auto. Ich kann mir bei der schieren Größe von dem Klotz nicht vorstellen dass man ihn zusammen mit dem Getriebe am Stück vorne rausheben kann, das steht ja dann fast senkrecht. Vor allem muß der Wagen vor dem rausheben wieder auf den Boden gestellt werden da der Kran nicht so hoch reicht, kann man den Motor in der Position dann überhaupt zusammen mit dem Getriebe noch in den richtigen Winkel bekommen um ihn rauszuheben? Oder doch vorher Getriebe separat unten raus und Motor einfach nach oben? Da wahrscheinlich auch nicht alle von euch über eine Profiwerkstatt verfügen wäre ich für Tipps dankbar deren Durchführung man überleben kann ohne zu viel Versuch und Irrtum hinter sich zu bringen. Die originale Werkstatt-CD bezieht sich ja leider nur auf Idealbedingungen.

Gruß Markus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Motor wechseln 380

selenverkäufer 148 02.04.21 09:18

Schon gelesen?

Ölprinz 94 02.04.21 10:24

Re: Schon gelesen?

selenverkäufer 87 02.04.21 10:32

Re: Motor wechseln 380

Freddy671 81 02.04.21 10:25

Re: Motor wechseln 380

DominikSE300 85 02.04.21 10:52

Es geht gut Anhänge

RKV 110 02.04.21 11:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen