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Technik

26.04.21 13:33

Thema: Re: Kickdown

Hallo Boris,

ja, hatte es auch mittlerweile gefunden.

Ich meine man kann das auch testen. Das Kickdown-Ventil y3 liegt gegen Masse. Der Kickdown-Schalter s16/7 schaltet also Plus und zwar über das KPR. Dort 87k gegen 15. 15 ist geschaltetes Zündungsplus nach allgemeiner Konvention. Das KPR ist für die Kickdown-Abschaltung zwischengeschaltet. In das KPR geht auch das Drehzahlsignal ein. Wenn man nun den Kickdown bis zur Drehzahlgrenze betätigt hält, dann unterbringt das KPR die Verbindung zwischen 87k und 15 und das Getriebe kann schalten.

Ggf besteht der Felher darin, dass das Relais im KPR zwischen 87k unf 15 nicht geschlossen ist und quasi immer eine "Kickdown-Abschaltung vorliegt". Also müsste man mal am KPR 87k und 15 provisorisch dauerhaft brücken und sehen, ob der Kickdown geht. Natürlich nicht bis zur Drehzahlgrenze drehen. Wenn dann der Kickdown geht, dann weiß man, dass es an diesem Relais im KPR liegt. Wenn nicht, hilft mE auch ein Billig-KPR nicht.

Gruß

Robi

w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Kickdown

mercedeshelge 235 26.04.21 09:02

Re: Kickdown

Bibo SEC 135 26.04.21 09:07

Re: Kickdown

mercedeshelge 115 26.04.21 09:23

Re: Kickdown

mercedeshelge 109 26.04.21 21:22

Re: Kickdown

Robi500se 113 26.04.21 09:36

Re: Kickdown

wuja 117 26.04.21 11:15

Re: Kickdown

mercedeshelge 99 26.04.21 12:09

Re: Kickdown

Robi500se 103 26.04.21 13:33

Re: Kickdown

mercedeshelge 88 02.05.21 01:19

Re: Kickdown

wuja 80 03.05.21 07:10

Re: Kickdown

mercedeshelge 56 04.05.21 13:38



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