Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

03.05.21 18:22

Thema: Re: Widerstand Zündanlage M110

Quote
euro schrieb:

Also spielt es keine Rolle, ob ich den Verteilerläufer in 1KOhm oder 5KOhm kaufe?

Ich wusste gar nicht, dass da überhaupt ein Widerstand drin ist. Ich kaufe einfach Kappe und Läufer vom selben Hersteller. Passt garantiert.

Quote

Die Funktion bzgl. Motorlauf wird bei beiden gleich sein, nur die Qualität des Radioempfangs könnte sich ändern?

Auf den Motorlauf hat die Entstörung keinen Einfluss. Sie war wichtig, als man Radio noch auf Lang-, Kurz- und Mittelwelle hörte. Die Zündstörungen schlagen voll auf Amplitudenmodulation durch. Die auf UKW übliche Frequenzmodulation ist fast immun dagegen. Man könnte heute theoretisch auf die Entstörung verzichten.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Widerstand Zündanlage M110

euro 73 03.05.21 16:18

Re: Widerstand Zündanlage M110

Michael 420SE 57 03.05.21 16:27

Re: Widerstand Zündanlage M110

euro 59 03.05.21 16:32

Re: Widerstand Zündanlage M110

Michael 420SE 58 03.05.21 18:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen