Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.06.21 20:12

Thema: [Problem] Automatik Wählhebel ausbauen

Hallo Kollegen,
hier schon oft diskutiert und geschrieben, dennoch blick ich das nicht. Habe das Gefühl, dass die hier gefundenen Beschreibungen nicht auf die Erst Serie zu treffen.

Ich möchte nen Holz Knauf in meinen Erst Serien SEC einbauen. Um den richtigen (gerader Stab, gebogener Stab) kaufen zu können wollte ich heute den Schaltknauf ausbauen.
es gibt ja diese 2 Varianten



kann man anhand der Vin raus finden welche Stange verbaut ist? (so müsste ich das ganze nicht zwei mal auseinander nehmen (einmal zum kucken was drin ist und einmal zum um bauen)
hat vielleicht jemand ein Passender Schalt Knauf? Egal ob aus Holz oder Leder, egal ob beschädigt. Einzig der Stab muss tiptop sein. Wenn ich weis welchen ich brauch setz ichs noch in die Markthalle.

So nun wieder zum eigentlichen Thema.
Habe die 4 M10er Schrauben des Schaltkastens gelöst. (an jeder Ecke unten) man kommt mit der Nuss kaum rein weil die Lüftungsrohre im Weg sind. Nun soll man das Teil anheben und von vorne ein Ringschlüssel auf die Konter Mutter aufsetzen. Zum einen kann ich keine Kontermutter sehen da man da nicht rein schauen kann und erfühlen kann ich diese auch nicht. Welche Ring weite soll das den sein?

In einem anderen Bericht heisst es, man könne den Deckel der Schaltkulisse abnehmen. Das wäre natürlich cool, müsste ich die 4 doofen Schrauben nicht lösen und hätte vollen Blick in die Kulisse, aber irgendwie kann ich nicht erkennen wie der Deckel der Kulisse abgenommen werden kann.

Kann mir jemand erklären wie das geht?




Es Grüßt der Werner

Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er

Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Automatik Wählhebel ausbauen Anhänge

xmaster35 580 09.06.21 20:12

Re: Automatik Wählhebel ausbauen

OldStyler 270 09.06.21 20:30

Re: Automatik Wählhebel ausbauen

xmaster35 257 09.06.21 20:36

Re: Automatik Wählhebel ausbauen Anhänge

OldStyler 318 09.06.21 20:45

Re: Automatik Wählhebel ausbauen

KlaWag 391 10.06.21 05:27

Re: Automatik Wählhebel ausbauen

OldStyler 409 10.06.21 07:24

Re: Automatik Wählhebel ausbauen

Freddy671 328 10.06.21 08:46

Letztes Bild von "der kaps" - die Quelle

der kaps 256 10.06.21 11:08

Jedes Mal ein Genuss, Deine Schaltkulisse! (k.T.)

Dorian 322 10.06.21 08:56

Der Plastikdeckel...

Dorian 221 10.06.21 08:53

Re: Der Plastikdeckel... Anhänge

OldStyler 254 10.06.21 09:09

Doppelt (k.T.)

Dorian 232 10.06.21 11:40

Puh.....

Dorian 217 10.06.21 11:40

Re: Puh.....

OldStyler 253 10.06.21 11:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen