Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

11.06.21 08:08

Thema: Re: Farbe Bremsleitungen

Hallo Michael,

ja bei Hydraulikleitungen gibt es unbeschichtete, so wie bei den Anschlüssen der Servopumpe beispielsweise. Dann ist das in der Regel aber auch anderes Material.
Die Bremsleitungen und auch die Hydraulikleitungen im 126 124 usw sind lackiert/beschichtet.
Gerade diese dunkelgrüne Farbe ist da eben Gängig.

Die aktuellen Bremsleitungen des Hauses Daimler sind schwarz beschichtet und sehr schwer zu verarbeiten. Die Grünen, die damals üblich waren sind leichter zu bearbeiten, jedoch kann es immer sein, dass beim Bördeln die Beschichtung beschädigt oder abgelöst wird.
Auch gerade deshalb bin ich ein Freund von KuNiFer und ich hab das eben auch schon verarbeitet und im eigenen S124 verbaut als Hydraulikleitung in 6 mm sowie als Bremsleitung für hinten in 4,76 mm.
War bei der HU auch kein Problem und es gibt mittlerweile einen Hersteller mit einer ABE für die Leitung. Diese dürfen dann aber nicht lackiert werden, weil die Nummer auf der Leitung aufgedruckt ist.

**-Grüße
Moritz



300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117


Meine Galerie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Farbe Bremsleitungen

Dorian 149 10.06.21 16:39

Re: Farbe Bremsleitungen

c70 T5 99 10.06.21 17:25

Re: Farbe Bremsleitungen

Dorian 67 11.06.21 13:15

Re: Farbe Bremsleitungen

Michael 420SE 91 10.06.21 18:06

Re: Farbe Bremsleitungen

votes_love 87 10.06.21 21:52

Re: Farbe Bremsleitungen

Michael 420SE 70 11.06.21 05:49

Re: Farbe Bremsleitungen

votes_love 73 11.06.21 08:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen