Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.10.21 08:36

Thema: Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

Und hier die Fortsetzung:

Nach erneutem Studium der Einführungsschrift für den W116 450SEL 6.9, frage ich mich, ob vielleicht im Verstellschalter (Seite 15 in Teil HPF) was nicht stimmt.
In der Sperrstellung sind die beiden Ventile 16 und 18 offen. Ventil 14 ist geschlossen.


In Stellung N Normales Niveau ist Ventil 14 offen, Ventil 16 soll geschlossen und Ventil 18 soll offen sein. Ist nach den 9 Monaten Standzeit in Sperrstellung vielleicht Ventil 16 in offener Position hängen geblieben und kann sich deshalb im Zenralspeicher kein Druck aufbauen?

Nach einigem Zögern habe ich die Verstellscheibe auf dem Verstellschalter abgebaut. Die Kugeln darunter habe ich mit einem Magneten aus den Bohrungen geholt. Der Betätigungsstift auf 8 Uhr kam auch mit Hilfe es Magneten raus.


Nach nochmaligem Zögern habe ich den Verstellschalter ausgebaut um zu sehen, ob sich da was machen lässt. Auf der Unterseite ist ein Einschraubnippel für die Verschraubung der Leitung B3 und 2 weitere M6 Inbus-Schrauben.


Da drunter sind die Kugeln der Ventile (2 kleinere und 1 grössere). Die Betätigungsstifte habe ich mit einem Schweissdraht durchgestossen und sie dann noch einige weitere Male eingesetzt und durchgestossen.


Nach dem Wiedereinbau dann die Freude: Druck baut sich auf und die Warnlampe im KI erlist bei etwa 70bar. Zwischen 168bar und 174 bar schaltet der Regelkolben im Druckregler auf Förderung in den Tank und bei etwa 146bar wieder auf Fördern in den Zentralspeicher.

Somit kleine Ursache – grosse Wirkung.

Gruss Daniel
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Meiner kommt auch nicht mehr hoch! Anhänge

DanSE 329 13.10.21 08:20

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch! Anhänge

DanSE 218 13.10.21 08:36

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

Dorian 171 13.10.21 12:07

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

tcj 162 13.10.21 14:04

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

DanSE 136 14.10.21 07:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen