Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

16.09.22 11:16

Thema: Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

Im Zweifel würde ich den Einbausatz neu kaufen bzw. vom Glaser besorgen lassen. (Den kannste ja auch mal fragen, was er davon hält.) Auf jeden Fall würde ich die originale Dichtung gegenüber modernem Scheibenkleber bevorzugen; erleichtert den Ausbau, wenn der irgendwann mal wieder fällig wird, z.B. wegen Steinschlag.

Btw., vorgesehen ist, die Autobatterie als Stromquelle für den Heizdraht zu verwenden. Dabei verausgabt sie sich jedoch so sehr, dass Nachladen angeraten ist. Ansonsten kann's passieren, dass sie dem Anlasser nicht mehr genug Strom liefern kann. Meine Erfahrung. (Man könnte auch den Motor laufen lassen, aber wenn man in der Halle arbeitet, ...)


Michael

PS: Schön vorsichtig mit den "Windleitblechen". Die Dichtungen darunter gibt's nicht mehr neu.

PPS: Bei modernen Autos kommt der Scheibe eine tragende (stabilisierende) Funktion zu. Deswegen ist der Scheibenkleber so zäh und klebt so heftig. Ist bei unseren Autos nicht nötig, die Karosserie an sich ist schon stabil genug, die verwindet sich auch ohne Scheibe nicht.


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum.. Anhänge

Alexander 249 15.09.22 22:03

..stelle den bei eBay als NOS ein..

c70 T5 170 16.09.22 06:33

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

der kaps 139 16.09.22 08:41

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

Thorsten 560 SE 129 16.09.22 10:56

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

heinrich 123 16.09.22 14:23

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

Thorsten 560 SE 104 16.09.22 14:32

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

Alexander 101 17.09.22 17:47

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

Thorsten 560 SE 93 17.09.22 19:06

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

Alexander 87 17.09.22 19:25

Re: Hat der Reparatursatz Einglasung ein Ablaufdatum..

Michael 420SE 128 16.09.22 11:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen