Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.05.23 01:10

Thema: Innenraum-Lüftungsschalter Stellung 0,5?

Nebensächliche kleine Detailfrage, die mir immer wieder mal einfällt, wenn ich die Lüftung einschalte (manuelle Klimaanlage): Welche Funktion hat eigentlich die unmarkierte "halbe" Stellung auf halb acht, zwischen 0 und Stufe 1? Mir ist aufgefallen, dass auf "0" ein ganz leises Zischen aus Richtung des Schalters kommt, das auf der halben Stellung verschwindet. Wird auf "0" das Lüftungssystem nach außen geschlossen, während auf der halben Stufe Luft von außen einströmen kann, aber ohne Unterstützung durch den Lüfter? Konnte in der Bedienungsanleitung, per Google und auch hier in der Suche noch keine Information dazu finden. Oder ist die Stellung nur ein "Artefakt" ohne Funktion, das sich mechanisch aus den fünf anderen Einrast-Stellungen ergibt?
Gruß, Ludwig
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Innenraum-Lüftungsschalter Stellung 0,5?

Silver Fume 335 15.05.23 01:10

Re: Innenraum-Lüftungsschalter Stellung 0,5?

Andreas 420SE 241 15.05.23 07:10

Re: Innenraum-Lüftungsschalter Stellung 0,5?

Thorsten 560 SE 206 15.05.23 08:11

Re: Innenraum-Lüftungsschalter Stellung 0,5?

Silver Fume 206 15.05.23 13:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen