Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

18.05.23 21:04

Thema: Verstellbereich Beifahrersitz

Guten Abend zusammen,

ich stelle bei meinem 420SE Bj. 1988 fest, dass der Fahrersitz über die komplette Länge der Sitzschiene nach hinten verstellt werden kann. Dann ist der Sitz kurz vor der Rückbank. Die Verstellung ist manuell.
Der Beifahrersitz hingegen geht nicht annähernd soweit zurück, sondern maximal 2/3 des Verstellweges.
Ich habe mich schon mit Schwung auf dem Sitz nach hinten weggedrückt, komme aber immer wieder an den gleichen Widerstand.
Das ist insofern nervig, als dass mein Vater und meine besten Freunde alle ebenfalls über 1,90m groß sind und nur mit angewinkelten Beinen sitzen können.
Auf der Langstrecke ist das unkomfortabel und so gar nicht „S-Klasse-Like“.

Kennt jemand von euch eine Lösung? Die Sitzschiene bietet ja durchaus noch Platz nach hinten, da sie gleich lang scheint wie beim Fahrersitz. Daran kann es also nicht liegen. Blockiert da bei meinem Wagen einfach irgendwas, oder ist das standardmäßig immer so und nicht zu ändern?

Liebe Grüße und Danke für eure Zeit und Mühe vorab
Max



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.23 21:05.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verstellbereich Beifahrersitz

Max2000 295 18.05.23 21:04

Re: Verstellbereich Beifahrersitz

Freddy671 203 18.05.23 21:25

Re: Verstellbereich Beifahrersitz

derrdaniel 219 18.05.23 21:53

Re: Verstellbereich Beifahrersitz

Max2000 197 18.05.23 22:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen