Die Kunststoffstoßfänger und auch die Beplankungen werden bei den 126ern zunehmend zum Problem weil sie sich im Laufe der Jahrzehnte verziehen.
Die Wölbung an der Heckschürze ist bei meinem SEC auch sichtbar, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Viel mehr stört mich die Welligkeit der seitlichen Beplankungen die auffällt wenn das Licht in flachem Winkel an der Karosserie entlang scheint. Dann erkennt man jeden einzelnen Befestigungspunkt.
Das habe ich bei anderen 126ern auch schon gesehen. Bei meinem C124 aus 1992 ist das nicht der Fall. Hier ist die Befestigung auch anders gelöst.
Das Problem lässt sich beim 126er wohl nur mit fabrikneuen Beplankungen lösen. Sonst müsste man die alten Planken im angebauten Zustand schleifen lassen bis sie wieder ohne Wellen erscheinen. Keine Ahnung ob das gelingt und wie lange das vorhält.
Bei der ersten Serie mit geriffelten Planken dürfte das Problem nicht so ausgeprägt sein weil die Riffeln die Planke versteifen.
Gruß
Frank