Was gibt es denn da auszukennen? Der W126 hat eine Frontscheibe ohne irgendwelchen Schnickschnack. Einzig bei den "Windleitblechen" muss man beachten, dass die oben auf einen Nietkopf aufgeschoben sind. Vorsichtig abbauen und auch die Dichtung dabei nicht beschädigen. Die gibt's nicht mehr zu kaufen.
Die Scheibe lässt sich auf die herkömmliche Art und Weise entfernen, man kann aber auch den integrierten Heizdraht benutzen, was die Sache vereinfacht. Ich hatte damals (Ganzlackierung kurz vor der Abwrackprämie) einen mobilen Autoglaser kommen lassen. (Auto stand ja teilzerlegt in der Lackiererei.) Der kannte sich aus, hatte Frontscheibe und auf meinen Wunsch hin Originaldichtung besorgt. Man hätte die neue Scheibe auch mit Dichtmasse einkleben können. Ich wollte es aber original haben.
Wenn man den Heizdraht an die Batterie anklemmt, braucht die etwas Unterstützung (einfaches Ladegerät) oder sollte anschließend geladen werden. Die von meinem Fahrzeug war nach Aus- und Einbau zu erschöpft, um den immensen Strombedarf des Anlassers befriedigen zu können.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.23 18:50.