Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Ich habe angefangen den Tempomat nachzurüsten bei meinem 500sel Bj 03/85 und bin fast fertig.
Jetzt habe ich 2 Probleme.
Zum einen sind mir im Sicherungskasten beim anheben des eigentlichen Sicherungshalter darunter 2 Kabel abgerissen.
Jetzt habe ich keine Ahnung wo die angeschlossen waren. Ich tippe auf das Relais was im Bild zu sehen ist. Das abgerissene rot schwarze Kabel kommt aus dem Kabelstrang (aus dem Innenraum) der direkt daneben liegt welcher schwarz zusammengebunden ist. Genauso kommt von vorne aus dem gleichen Kabelstrang auch das rot schwarze Kabel raus und steckt auf dem Relais. Dann noch das kleine kurze rote Kabel direkt von dem Relais welches offen ist. Von dem blauen Stecker auf dem Relais ist auf jeden Fall was rausgerissen. Nur welches, oder beide??
Oder war eines der Kabel auf dem oberen freien Anschluss und die Kabelklemme ist abhanden gekommen?
Hat jemand Ahnung oder evtl. sogar ein Bild aus seinem Fahrzeug. Ich habe keine Ahnung wofür das Relais ist bzw. die Kabel.
Nun zum zweiten geringeren Problem.
Aus dem Leitungssatz des Tempomaten gehen Kabel hinter das Kombiinstrument. Massekabel ist klar. Die beide anderen Leitungen sw/rt (7a) und gn/sw (7b) sollen an den Leitungsverbinder K21/2 Bremslichtschalter/elektrischer Tachometer angeschlossen werden. Genauso auch die Zusatzleitung (10) gn/sw. Wie werden die 3 Leitungen dort an den Leitungsverbinder K21/2 angeschlossen.
Sehen in der Anleitung kann ich das schon. Nur hab ich das Gefühl, das mein Leitungsverbinder im Auto nur in der oberen Verschraubung eine Kontaktstelle hat und in der unteren blind ist. Kann das sein, oder brauche ich einen anderen Leitungsverbinder?
Habe mal die vorhandenen Kabel losgeschraubt um den Unterschied im Halter zu sehen.
Ich wäre mega dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, meine größere Sorge ist Punkt 1 :-(
Gruß und einen schönen Tag euch...Markus
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.23 10:55.